landshut-crossfit-foto-box-fitness-body

Crossfit in der Box Landshut

Ein Paarshooting ganz besonderer Art

 

War DAS ein cooles Shooting. Anders kann ich es nicht sagen! Und es sind auf alle Fälle Fotos, die nicht jedes Paar von sich zeigen kann.

Zuerst werden sich einige fragen: Was ist denn eine Box? Also als Box wird die Trainingshalle für den CrossFit-Sport bezeichnet. Okay, und was ist CrossFit? CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode und zugleich ein Wettkampfsport, der unter anderem Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verbindet. Ziel ist es, die Trainierenden in zehn verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer, Durchhaltevermögen, Kraft im Sinne von Leistung und Stärke, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. Das ist die offizielle Definition laut Wiki.

Ich sage: Es klingt nach jede Menge Spaß. Und wann immer ich mal in die Box reinschaue, wird man von allen Trainierenden dort sehr freundlich aufgenommen. Hier bleibt garantiert keiner außen vor. Routine und Langeweile wie im herkömmlichen Fitnessstudio schleicht sich nicht ein und es kommt auch garantiert nicht auf die teuersten Trainingsklamotten an! Ein Probetraining lohnt sich auf jeden Fall!

 

Das Fotoshooting fand mit freundlicher Genehmigung von Crossfit Landshut (Industriestraße 20b, Ergolding) statt.