Junge pflückt Johannisbeeren

Familienfotos entspannt zu Hause:

Zu Besuch bei einer quirligen Familie

im schönen grünen Leipzig

Kurz bevor ich bei dieser Familie ankam, erhielt ich eine Nachricht, ich solle bloß nicht klingeln, das Baby würde noch einen Powernap halten. Perfekt! Es ist natürlich von Vorteil - aber kein Muss - wenn die Kinder ausgeschlafen und damit gut gelaunt in das Shooting starten. Es war ein herrlicher Tag, sodass wir auf den Spielplatz und in den Park gehen konnten. Zuvor haben wir noch die krachsauren Johannisbeeren im Garten gepflückt und es hat sich beim Shooting tatsächlich ein Klischee bestätigt: Papas spielen auch gern mit der Eisenbahn des Sohnesmanns. Eine weitere Tatsache muss ich wohl selbst auch als gegeben hinnehmen: Seit dem Sportunterricht vor gefühlt 100 Jahren hat sich so rein gar nichts geändert, ich kriege einfach keinen Ball in den Korb.